Wie lange soll man die Weihnachtskrippe stehen lassen?

Wie lange bleibt die Weihnachtskrippe stehen? Kann ich die Weihnachtsdekoration noch dran lassen? 

Wie lange bleibt die Weihnachtskrippe stehen? Eine Frage, die sich vermutlich jeder vor und nach Weihnachten stellt und sich im Zweifelsfall daran orientiert, wenn in der Werbung eines bekannten schwedischen Möbelhauses die Weihnachtsbäume aus dem Fenster fliegen. 

Schweren Herzens wird die liebevolle Dekoration wieder zurück gepackt in die Kartons und im Keller verstaut. 

Wie lange die Weihnachtsdekoration  und Krippe stehen bleibt, ist durchaus unterschiedlich. Traditionell bis Maria Lichtmess am 2. Februar bleibt die Krippe stehen und man kann die Weihnachtszeit noch ein wenig verlängern und die dunkle Jahreszeit gemütlich gestalten.

Dabei muss die Weihnachtsdekoration gar nicht unbedingt komplett abgebaut werden, denn teilweise lässt sich die Dekoration einfach umbauen und kann so das ganze Jahr aufgestellt werden. Unsere Plattform Lichterspitze mit austauschbaren Plattformen findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.